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MARKETING

5 bis 15 zusätzliche Termine pro Woche

Von Ihren Wunschkunden

Im Bereich bezahlter Werbung haben wir uns auf Facebook-Instagram spezialisiert. Mit unseren Werbekampagnen bringen wir Optikern ca. 30 Leads pro Woche. Diese werden qualifiziert und davon 5-15 terminiert.

Effektives Marketing für Optiker

Jedes Optikergeschäft braucht Kunden und gibt Geld aus für Marketing. Die Resultate sind aber sehr unterschiedlich und nicht immer messbar. Mit Facebook und Instagram Werbung erzielen wir im Vergleich zu anderen Marketingbereichen weit überdurchschnittliche Resultate. Beachten Sie, dass Ihre Online-Auftritte optimiert sein sollten, bevor Sie in bezahlte Werbung investieren. 

7 Gründe, warum Facebook- und Instagramwerbung sehr effektiv sind für Optiker

Menschen verbringen sehr viel Zeit am Handy. Facebook ist die am drittmeisten aufgerufene Website der Welt und ist das Netzwerk mit den meisten aktiven Nutzern, das es gibt. Die Zahlen gehen in der Schweiz leicht zurück, was aber nichts ausmacht, da die Zahl enorm gross ist. Zudem wächst Instagram, welches auch Facebook gehört. Die Verwaltung der Facebook- und Instagramwerbung ist dieselbe, es bedeutet also nicht mehr Aufwand, Werbung auf beiden Plattformen zu schalten.
Wenn Sie Werbung machen in der Zeitung, Fernsehn, Radio, Plakate, Flyer… Gießkannenprinzip! Jeder erhält sie, die Zielgruppe kann nicht genauer definiert werden. In Facebook können wir die Auslieferung der Werbeanzeige genau steuern. Wann, wo, wieviel, nach Interessen, nach persönlicher Informationen, nach Verhalten etc. Wir sind spezialisiert auf Werbung für Optiker und targetieren die Ads genau auf die richtige Zielgruppe.
Wir können die Werbeanzeigen sehr genau analysieren. Wir testen verschieden Versionen und optimieren ständig. Die Unterschiede nach Branche und Region sind groß, und die Möglichkeiten, die Werbekampagne zu verbessern sind endlos. Darum sollten Sie Werbung nur von einer Werbeagentur schalten lassen, die im Bereich Optik spezialisiert ist.
Google und Facebook sind die zwei Giganten im Web. Jetzt stellt sich die Frage, was besser ist, Google oder Facebook? Dies kommt stark auf die Branche an. Braucht jemand etwas dringend, ist Google besser geeignet. In den meisten Bereichen aber können mit Facebook und Instagram bessere Resultate erzielt werden, als mit Google. Der Grund dafür ist disruptive Werbung. Auf Google wird Werbung ausgestrahlt, wenn jemand danach sucht. In Facebook und Instagram können wir die Zielgruppe mit Werbung beschießen, ohne dass sie danach suchen.
Durch die hohe Reichweite wird Ihre Firma bekannter. Sie erhalten mehr Besuche auf Ihrer Facebook- Instagram und Webseite. Diejenigen, die nicht zu Neukunden werden, brauchen vielleicht ihre Dienstleistung im Moment nicht. Brauchen sie aber später etwas, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie in Ihren Laden kommen.
Leads sind potenzielle Neukunden. Ist jemand interessiert und lädt einen Gutschein runter, ist er bereits ein Lead, der evtl. ein Kunde wird. Dies können wir auch messen, und wir haben 100% Kontrolle, was mit dem Lead passiert. Wir können Emails verschicken, anrufen, etc.
Online Werbung ist mit Abstand die günstigste Art von Werbung. Wollen Sie beispielsweise mit Flyer 1000 Leute erreichen, kostet das mehrere hundert Franken ohne die Erstellung. Zudem ist die Werbung nicht gezielt und Sie haben keine Kontrolle. Bei Facebook und Instagram hingegen kostet es Sie nur 5 Franken, um gezielt 1000 Menschen zu erreichen!
#1 Enorm viel Traffic
Menschen verbringen sehr viel Zeit am Handy. Facebook ist die am drittmeisten aufgerufene Website der Welt und ist das Netzwerk mit den meisten aktiven Nutzern, das es gibt. Die Zahlen gehen in der Schweiz leicht zurück, was aber nichts ausmacht, da die Zahl enorm gross ist. Zudem wächst Instagram, welches auch Facebook gehört. Die Verwaltung der Facebook- und Instagramwerbung ist dieselbe, es bedeutet also nicht mehr Aufwand, Werbung auf beiden Plattformen zu schalten.
#2 Sehr genaue Zielgruppe

Wenn Sie Werbung machen in der Zeitung, Fernsehen, Radio, Plakate, Flyer… Gießkannenprinzip! Jeder erhält sie, die Zielgruppe kann nicht genauer definiert werden. In Facebook können wir die Auslieferung der Werbeanzeige genau steuern. Wann, wo, wieviel, nach Interessen, nach persönlicher Informationen, nach Verhalten etc. Wir sind spezialisiert auf Werbung für Optiker und targetieren die Ads genau auf die richtige Zielgruppe.

#3 Messbare Resultate
Wir können die Werbeanzeigen sehr genau analysieren. Wir testen verschieden Versionen und optimieren ständig. Die Unterschiede nach Branche und Region sind groß, und die Möglichkeiten, die Werbekampagne zu verbessern sind endlos. Darum sollten Sie Werbung nur von einer Werbeagentur schalten lassen, die im Bereich Optik spezialisiert ist.
#4 Google vs. Facebook
Google und Facebook sind die zwei Giganten im Web. Jetzt stellt sich die Frage, was besser ist, Google oder Facebook? Dies kommt stark auf die Branche an. Braucht jemand etwas dringend, ist Google besser geeignet. In den meisten Bereichen aber können mit Facebook und Instagram bessere Resultate erzielt werden, als mit Google. Der Grund dafür ist disruptive Werbung. Auf Google wird Werbung ausgestrahlt, wenn jemand danach sucht. In Facebook und Instagram können wir die Zielgruppe mit Werbung beschießen, ohne dass sie danach suchen.
#5 Steigern der Markenbekanntheit
Durch die hohe Reichweite wird Ihre Firma bekannter. Sie erhalten mehr Besuche auf Ihrer Facebook- Instagram und Webseite. Diejenigen, die nicht zu Neukunden werden, brauchen vielleicht ihre Dienstleistung im Moment nicht. Brauchen sie aber später etwas, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie in Ihren Laden kommen.
#6 Ideal für Leadgenerierung
Leads sind potenzielle Neukunden. Ist jemand interessiert und lädt einen Gutschein runter, ist er bereits ein Lead, der evtl. ein Kunde wird. Dies können wir auch messen, und wir haben 100% Kontrolle, was mit dem Lead passiert. Wir können Emails verschicken, anrufen, etc.
#7 Niedrige Werbekosten
Online Werbung ist mit Abstand die günstigste Art von Werbung. Wollen Sie beispielsweise mit Flyer 1000 Leute erreichen, kostet das mehrere hundert Franken ohne die Erstellung. Zudem ist die Werbung nicht gezielt und Sie haben keine Kontrolle. Bei Facebook und Instagram hingegen kostet es Sie nur 5 Franken, um gezielt 1000 Menschen zu erreichen!

Unsere Kompetenzen

Video Erstellung

Werbeanzeigen erziehlen viel bessere Resultate mit Videos als mit Fotos. Wir erstellen professionelle Videos, optimiert für Facebook-Instagram Werbung.

Wording

Anders als in Instagram liegt der Fokus bei einer Werbeanzeige bei Facebook mehr beim Text. Wir erstellen conversionstarke Werbeanzeigetexte.

Targetierung

Wenn die Werbeanzeige nicht an die richtige Zielgruppe ausgeliefert wird, bringt sie nicht viel. Wir wissen genau, wie wir targetieren müssen, um die richtigen Personen zu erreichen.

Landingpages

Klickt jemand bei einer Werbeanzeige auf “Mehr dazu” wird eine Seite geöffnet. Wir erstellen moderne, schnelle und benutzerfreundliche Landingpages.

Optimierung

Wir können genau sehen, wie die Leute auf unsere Werbeanzeigen interagieren und optimieren diese auch mittels Split-Testing, um noch mehr herauszuholen.

Resultate

Pro Woche (realistisch)

Die Werbekampagne wird der Zielgruppe 15’000 Mal angezeigt für ca. Fr. 100 Facebook Werbekosten. Daraus ergeben sich ca. 30 Leads. Leads sind potenzielle Neukunden, die interessiert sind und ihre persönlichen Angaben angegeben haben. Diejenigen, die sich nicht melden für einen Termin kann das Optikergeschäft anrufen. Aus 30 Leads werden 5-15 zu Kunden. Abhängig der Dienstleistung resultiert ein gewisses Wachstum des Umsatzes.

Durch die hohe Anzahl an Impressionen, wird Ihr Optikergeschäft immer bekannter. Dies ist der zweite und langfristigere Nutzen einer Facebook Werbekampagne.

Facebook Werbekosten
Fr. 0
Impressionen
0
Leads
0
Umsatzwachstum
Fr. 0

Garantie:

0
Leads pro Monat

Wir garantieren 60 Leads pro Monat. Bei Nichterreichen erhalten Sie das Geld zurück (Anzahl Leads / Anzahl Monate > 60).

Gratis Testwoche

Sie können unsere Dienstleistung eine Woche gratis testen. Sie bezahlen lediglich die Facebook-Werbekosten. Bringt Ihnen unsere Dienstleistung viel Mehrwert, können wir über eine Zusammenarbeit reden. 

Um ein kostenloses Beratungsgespräch oder eine Testwoche zu vereinbaren, buchen Sie hier einen Termin für ein telefonisches Erstgespräch.

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